Thomas Walter

Ein routinierter Entdecker gibt agile Orientierung

  • Freier Trainer / Coach / Berater bei Brainbirds
  • Agiler Berater, Trainer und Coach; Investor & Senior Advisor
  • Dozent der DHBW zu agiler Transformation, Digital Leadership, OKR und Co-Creation
  • Langjährige Erfahrung als Gründer und Sparringspartner von Führungskräften
  • Diplom-Kaufmann
  • Co-Active Leadership Programme & Coach Training for HR (CTI London)

Thomas Walter // Trainer / Coach

Thomas Stärke liegt in der Implementierung von Co-Creation Prozessen und OKR Frameworks (Objectives und Key Results). In seiner Rolle als Gründer und Startup-Mentor sowie als Dozent der DHBW qualifiziert und begleitet er Unternehmen und Menschen in ihrer Entwicklung. Zudem ist er Investor und Advisor für Startups in den Bereichen Finance, Insurance, Property und EdTech.

In den vergangenen Jahren hat er Unternehmen aller Größen und vieler Branchen begleitet. Als Vorstand einer Unternehmensberatung beschäftigte er sich 8 Jahre lang vor allem mit der Begleitung von Führungskräften und der wirksamen Implementierung von Führungsinteraktionen. Als Gründer eigener (digitaler) Startups kennt er zudem die Herausforderungen von Gründern und an Gründer.

Seine Ausbildung zum Diplom-Kaufmann hat er an der Universität Mannheim absolviert und währenddessen ein Praktikum in New York gemacht. Zusätzlich ist mehrfach ausgebildeter Business Coach (CTI London).

Thomas bildet sich gerne weiter und absolviert jedes Jahr mindestens eine Ausbildung - zuletzt zum ehrenamtlichen Hospizbegleiter, um der Basis der menschlichen Existenz wieder näher zu kommen und neue Perspektiven auf sein Handeln zu bekommen.

 

Aktuelle Themen

OKR Seminar

Agil planen und steuern mit Objectives und Key Results