Shamsey Oloko

Wer andere führen möchte, muss sich selbst führen können

  • Freier Trainer / Coach bei Brainbirds
  • Coach, Trainer und (Philosophischer) Berater
  • Senior Manager People Development & Culture bei LAB1886
  • Experte für Self-Leadership & Mindfulness
  • Promovierter Diplom-Kaufmann

Shamsey Oloko // Trainer / Coach

Shamsey ist Experte für die Kunst des Self-Leaderships und nutzt die abendländische Philosophie, die fernöstlichen Weisheitslehren und die modernen Wissenschaften, um Menschen bei ihrer Selbstreflexion und ihrem Perspektivwechsel zu unterstützen. Er ist beim LAB1886, dem Inkubator der Daimler AG in Berlin, für die Themen People Development und Culture verantwortlich.

Zuvor war er zunächst drei Jahre als Managementberater tätig und anschließend vier Jahre lang Gründer und Gesellschafter eines Startups, bevor er dann für vier weitere Jahre eine Professur für Marketing innehielt.

Shamsey hat an der Freien Universität Berlin Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing, Management & Wirtschaftspsychologie studiert und an der Universität Potsdam promoviert. Es folgten zahlreiche Weiterbildungen u.a. als Spezialist für Personalentwicklung, Heilpraktiker für Psychotherapie, Business & Personal Coach sowie Philosophischer Berater.

Er praktiziert seit 2013 Achtsamkeit in der säkular-buddhistischen Tradition, macht leidenschaftlich High Intensity Functional Training und reist gerne zu den ungelösten Rätseln der Menschheitsgeschichte.

 

Aktuelle Themen

Resilienz / Inner Leadership Seminar

Intensivseminar zum Erwerb von Schlüssel-qualifikationen der Digitalen Transformation