Sebastian Ballweg

Company Builder

  • Freier Trainer / Coach bei Brainbirds
  • Berater für agile Methoden mit Fokus auf Design Sprints, holistischer Produktentwicklung und Kommunikation
  • Erfahrung als Entrepreneur, mit dem Golden Circle und Design Sprints
  • Diplom-Kaufmann

Sebastian Ballweg // Trainer / Coach

Sebastian hilft Unternehmen als Berater und Trainer dabei, den digitalen Wandel zu bewältigen. Sein Fokus liegt darauf, Teams zur agilen Produktentwicklung zu ermächtigen. Er unterstützt bei Bedarf auch operativ in der Umsetzung. Sein persönliches WHY ist der Klimaschutz. Daher unterstützt er Unternehmen besonders gerne bei dieser gesellschaftlichen Herausforderung.

Sebastian hat die Carsharing-Plattform Autonetzer aufgebaut und 2015 an Drivy verkauft. Über 5 Jahre hat er alle Phasen eines Startup erlebt und gestaltet. Darauf basiert sein Wissen über agiles Arbeiten. In einem Corporate Accelerator hat er im Team ein Hardware-Produkt in 6 Monaten zum Proof-of-Concept geführt. Aktuell unterstützt er Startups aus dem CleanTech-Bereich als Berater, die Herausforderungen beim Unternehmenswachstum zu meistern.

Sein Studium als Diplom-Kaufmann absolvierter er dan der Universität Regensburg und am Trinity College Dublin (TCD).

Sebastian war 7 Monate auf einer Lernreise in Argentinien und spricht daher Spanisch und tanzt Tango. Aktuell lernt er Portugiesisch. Nachhaltige Themen bewegen ihn.

 

Aktuelle Themen

Agile Methoden Seminar

Design Thinking, Business Model Generation, Lean Startup, Scrum und Kanban richtig einsetzen