Robert Lehmann

Agile Expertise verbunden mit langjähriger Führungserfahrung

  • Freier Coach / Trainer bei Brainbirds
  • Selbständiger Agile Coach, Change Coach, Trainer, Executive Coach und Berater
  • 21 Jahre Führungs-, Management und Projekterfahrung in Verbindung mit Agile- und Change-Expertise
  • Diplom-Ingenieur

Robert Lehmann // Coach / Trainer

Robert ist Experte für agile Organisationsentwicklung und Change. Mit seinen eigenen ausgeprägten Erfahrungen aus vielen Unternehmen und Projekten begleitet er Unternehmen praxis- und umsetzungsorientiert. Als Berater kann er in Strukturen und Prozessen denken, als Trainer Veränderungsprozesse in der Breite in das Unternehmen einbringen, als Coach einzelne Menschen gezielt mitnehmen und als Certified ScrumMaster (nach Scrum Alliance) beherrscht er die agile Methodik.

Seit 9 Jahren ist er selbständig in unterschiedlichen Branchen und Projekten. Davor hat er 13 Jahre Führungs- und Managementerfahrung in der Industrie gesammelt, war u.a. Geschäftsführer im Mittelstand, Geschäftsleitungsmitglied in Konzernstrukturen, Bereichsleiter, Abteilungsleiter und Projektassistent bei Roland Berger Consultants.

Robert hat sein Studium zum Diplom-Ingenieur an der Technischen Universität Berlin absolviert und ist ausgebildeter Coach, sowie Certified ScrumMaster (nach Scrum Alliance).

Er reist gerne, um seine Neugier am Entdecken und Erleben neuer Länder, Menschen und Kulturen zu stillen. Triathlon nutzt er als Herausforderung und Schwimmen zur Entspannung.