René Andersen

Create a path, rather than follow one.

  • Freier Trainer / Coach bei Brainbirds
  • Selbstständiger Coach, Berater und Trainer
  • 12 Jahre internationale IT und Strategie Projekterfahrung: Neuseeland, Australien, Deutschland
  • Physik Diplom, Bachelor of Arts (Honours) Philosophie, Design Thinking Coaching Zertifikat (HPI), Certified Scrum Product Owner (nach Scrum Alliance)

René Andersen // Trainer / Coach

René ist selbstständiger Berater, Coach und Trainer in den Bereichen Innovation, Digitalisierung und agilem Arbeiten. Aktuell unterstützt er deutsche Konzerne und Organisationen mit Trainings und projektbezogenen Workshops und Coachings bei der Umsetzung von Produkten und Dienstleistungen sowie der Transformation der Unternehmenskultur. Zu seinen aktuellen Kunden zählen Automobilkonzerne, Finanzdienstleister, Versicherungen und Non-Profit Organisationen.

Er hat 10 Jahre internationale agile IT Projekterfahrung. So war er Product Owner für das Ministry of Business, Innovation and Employment in Neuseeland, Business Analyst für einen australischen Telekommunikationskonzern, und Projektleiter in einem Design Thinking Team des Transportministeriums in Sydney.

Für sein Physik Diplom war er in Hamburg, Greifswald und Alaska (USA), seinen Bachelor of Arts (Honours) in Philosophie hat er in Christchurch (Neuseeland) absolviert. René ist Design Thinking Experte mit Zertifizierung der HPI D-School. Er liebt es, für Kunden Design Thinking mit Ansätzen aus anderen Disziplinen zu kombinieren, um maßgeschneiderte Workshops und Trainings zu entwickeln.

René ist in Deutschland aufgewachsen, hat zehn Jahre in Neuseeland gelebt, drei Jahre in den USA, drei Jahre in Sydney und ein Jahr in Neukaledonien.

 

Aktuelle Themen

Design Thinking Seminar

Nutzerorientierte, innovative Lösungen entwickeln