Phil Stauffer

Das Glück der Entdecker!

  • Trainer / Speaker / Moderator
  • Innovation, Corporate Culture und Emotional Selling
  • Kreativer und Storyteller
  • Skill-Creator
  • Kommunikationsdesigner

Phil Stauffer // Trainer / Coach

Phil ist Experte für Innovation, Corporate Culture und Emotional Selling. Als selbstständiger Trainer, Speaker und Moderator begleitet er Teams in Unternehmen wie Lufthansa, Deutsche Bahn, Merck und Weltmarktführer aus dem Mittelstand wie Haver & Boecker, Gundlach uvm. auf dem Weg zur Creative Company. »Ein Großunternehmen ist kein Start-up und ein Startup hat nicht das Geschäftsmodell für lange Plan- und Prozesssicherheit. Die Kulturen sind unterschiedlich, aber der Wunsch Entdecker zu sein, um Kunden einzigartige Erfahrungen zu geben ist der Gleiche, nur mit unterschiedlichen Mitteln.« sagt Stauffer.

Phil hat über 20 Jahre als kreativer Kopf und Führungskraft in großen Agenturen verbracht, hat crossmediale Kampagnen für namhafte Unternehmen entworfen und ist seit über 7 Jahren als Trainer erfolgreich für Konzerne und Mittelstand unterwegs.

Seine Ausbildung hat er in Hamburg als Kommunikations-Designer begonnen und ist dann über Agenturen wie McCann Erickson und Territory nach Berlin gekommen, wo er heute mit seiner Frau in Köpenick lebt.

Phil spielt seit Jahren Improvisationstheater. Viele der Übungen nutzt er für seine Trainings, damit sie lebendig und mit dem ganzen Körper erlebt werden. Für ihn bedeutet Innovation und Veränderung das Glück der Entdecker für sich zu nutzen.

 

Aktuelle Themen

Design Thinking Seminar

Nutzerorientierte, innovative Lösungen entwickeln