Matthias Weinhold

Der Lösung ist es egal wie das Problem entstanden ist

  • Freier Trainer / Coach bei Brainbirds
  • Design Thinking Coach
  • Professional Scrum Master (PSM I)
  • Gründer und Entwickler einer internationalen Softwareentwicklungsfirma
  • Magister Erziehungswissenschaften / Soziologie an der Humboldt-Universität zu Berlin

 

Matthias Weinhold Matthias Weinhold

Matthias arbeitet seit mehr als 7 Jahren kontextabhängig mit unterschiedlichen agilen Methoden, wie Scrum, Kanban und Design Thinking.

Die Schwerpunkte seiner Arbeit liegen in der Förderung agiler Werte und Prinzipien durch gezielten praktischen Einsatz kokreativer und kollaborativer Formate, u.a. Lego Serious Play. Zudem hilft er durch Team Coaching und Beratung des Managements bei der Programm- und Organisationsentwicklung. Matthias hat über 1000 Stunden Coachingerfahrung im Bereich Teamcoaching und agile Methoden. Nach dem Studium arbeitete Matthias viele Jahre in der Industrie als Projektmanager. Später gründete er sein eigenes Unternehmen mit Sitz in Berlin & Sevilla und produzierte Softwaresysteme für den medizinischen Bereich. Seit 2016 arbeitet er als Agiler Coach und Trainer für moderne Arbeitsweisen (New Work).

Matthias hat seinen Magister in Erziehungswissenschaften & Soziologie an der Humboldt-Universität zu Berlin erlangt. Außerdem ist er Agile Coach, Design Thinking Coach und zertifizierter Scrum Master (PSM I).

Er lebt in Berlin und beschäftigt sich in seiner Freizeit mit seinen drei Kindern und Mykologie (Pilzkunde).

 

Aktuelle Themen

Design Thinking Coach Seminar

Design Thinking Projekte aufsetzen, begleiten und anleiten

Design Thinking Masterclass

Aufbauseminar für Anwender mit Design Thinking Erfahrung

Design Thinking Seminar

Nutzerorientierte, innovative Lösungen entwickeln