Marco Maier

Marco Maier Trainer / Coach

Marco Maier ist Change Consultant und Agile Coach. Er unterstützt Teams in Veränderungsprojekten und macht Führungskräfte fit für agile Herausforderungen.

Er hat mehrjährige Führungserfahrung im agilen Umfeld und sieht lebenslanges Lernen als maßgeblichen Baustein für wirksames Arbeiten und Sein.

Marco begleitete als Consultant mittelständische Unternehmen und auch internationale Konzerne aus den unterschiedlichsten Branchen bspw. bei der Einführung von Kanban, der Konzeption und Durchführung von Agile Trainings als auch von Train-The-Trainer Programmen für Blended Learning Formate.

Marco hat Rechtsgeschichte und Rechtsphilosophie studiert. Er ist Certified Scrum Master und Kanban Professional. Er hat eine Fortbildung rund um Human-centered Design am HPI in Berlin absolviert und diverse Weiterbildungen im Bereich Coaching und Meditation.

 

Aktuelle Themen

Scrum Essentials Seminar

Einblick in die Welt des Scrum Masters gewinnen

Agiles Projektmanagement Seminar

Projekte agil aufsetzen und gestalten