Manuel Endhart

Digital Marketing Allrounder

  • Freier Trainer / Coach bei Brainbirds
  • Founder und Geschäftsführer einer Kommunikationsagentur, Manager
  • Mehrere Gründungen mit Fokus auf digitales Marketing und eCommerce
  • Studium der Rechtswissenschaften

Manuel Endhart // Trainer / Coach

Manuel ist Experte für digitales Marketing und Marketing-Technologien. Er berät Unternehmen zu integrierten und datengetriebenen Marketingstrategien sowie dem Auf- und Ausbau von Advertising und Marketing-Technologien.

Er bringt ein tiefes Verständnis und Know How im digitalen Marketing, insbesondere SEA, Programmtic Buying, MarTech und AdTech mit. Sehr gutes technisches Know-how sowohl im Bereich Website Development und eCommerce, wie auch im Bereich der Marketing-Technologien runden sein Profil ab. Zudem hat er große Erfahrung im Bereich Datenschutz und GDPR Readyness.

In der Vergangenheit war er als Mitgründer und Geschätsführer Digital der Agenturen KONEKT media GmbH sowie der Zentralsüden GmbH für die Betreuung sämtlicher Digitalprojekte und die Umsetzung digitaler Strategien zuständig. Vor seiner Agenturzeit sammelte er als Mitgründer zweier eCommerce Projekte umfangreiche operative Erfahrung und hat namenhafte Unternehmen im Bereich digitales Marketing beraten.

Er hat Rechtswissenschaften an der Universität München studiert.

Manuel ist ein lebenslustiger Typ, der gerne Eishockey spielt, surft und Boot fährt.

 

Aktuelle Themen

Online Marketing Seminar

Digitale Marketing-Kanäle verstehen und optimal nutzen