Manuel Ott

Entrepreneur von Kindesbeinen an

  • Produktmanager bei Brainbirds
  • Co-Trainer bei Brainbirds
  • Geschäftsführer seit dem 17. Lebensjahr, ehemaliger COO
  • B.Sc. Umweltingenieurwesen und M.Sc. Management mit den Schwerpunkten Innovation, Produktentwicklung & Marketing

Manuel Ott Co-Trainer

Manuel ist bei Brainbirds sowohl als Produktmanager (Agile Tool Cards, Whiteboard Sessions, usw.) als auch als vielseitiger Co-Trainer (u.a. Design Thinking, Business Model Generation und Google Sprint) tätig. Er wird aufgrund seines breiten Erfahrungsschatzes in vielen verschiedenen Bereichen eingesetzt.

 

Seit seinem 17. Lebensjahr ist er Geschäftsführer eines Münchner Gastronomieunternehmens und ehemaliger COO eines erfolgreichen Startups. Er war als selbständiger Coach unter anderem für die Münchner Rückversicherung tätig und arbeitete davor mehrjährig als Bauleiter in einem Planungsbüro.

 

Er hat einen Bachelor im Umweltingenieurwesen absolviert und schließt im April 2019 den Master in Management an der Technischen Universität München ab. Während seines Studiums studierte Manuel jeweils für ein halbes Jahr in Buenos Aires (Argentinien) und Valencia (Spanien).

 

Manuel liebt jedwede Art sportlicher Aktivität, Konzerte (Indie, Singer/Songwriter, Electro, Pop, Funk, etc.) und gutes Essen. Als jüngstes von 4 Geschwistern ist Manuel absoluter Familienmensch.

 

Aktuelle Themen

Agile Methoden Seminar

Design Thinking, Business Model Generation, Lean Startup, Scrum und Kanban richtig einsetzen

Prototyping Materialien
Design Thinking Seminar

Nutzerorientierte, innovative Lösungen entwickeln

Design Sprint

In nur 5 Tagen von der Idee zum Prototypen