Lars Welter

Tech, Tech, Tech

  • Co-Trainer / Coach bei Brainbirds
  • Senior Frontend Developer eCommerce and platforms bei Brainbirds
  • 13 Jahre Erfahrung als (FullStack) Entwickler, Spezialist für UI / UX
  • Ausbildung zum Informatiker und Mediengestalter für Digital und Printmedien

Lars Welter // Co-Trainer / Coach

Seit Februar ist Lars als Software Entwickler Teil des Brainbirds Teams. Zu seinen Aufgaben zählen die Konzeption und Umsetzung der brainbirds.com, sowie das Einführen von übergreifenden Prozessen in der Entwicklung wie z.B. CI / CD und Versionierung. Als Co-Trainer bringt er seine Erfahrungen im Technologie Seminar ein.

Lars verfügt über langjährige Expertise im Bereich Software-Entwicklung (speziell im Bereich Frontend / UI / UX). Seine ersten Jahre im Berufsleben übte er als Hybrid aus Design und Frontend Entwicklung aus. Relativ schnell rückte das Design in den Hintergrund und er konzentrierte nur noch auf die Frontend Entwicklung. In den mittlerweile 13 Jahren als Entwickler war er in diversen Startups und Konzernen angestellt, u.A. HRS Onpage/Ryte.com und myPoster.

Lars begann früh sich für Design digitaler Medien zu interessieren und ließ sich zunächst als Mediengestalter für Digital und Printmedien ausbilden. Darauf aufbauend und aufgrund seiner Leidenschaft für Technologie wechselte er dann zur Informatik.

Auch in seiner Freizeit ist Lars nur schwer vom Bildschirm wegzubekommen - für ein geselliges Bierchen ist er allerdings immer zu haben.

 

 

Aktuelle Themen

Technologie Seminar

Aktuelle Technologien und Daten verstehen