Jade Zhao

There is an innovator inside of all of us

  • Freier Trainer / Coach bei Brainbirds
  • Co-Founder Design Sprint China, YoMail
  • Außerordentlicher Professor bei Skema Suzhou
  • TEDxCaohejingPark Kurator
  • M.Sc. in Kommunikation & Medienwissenschaften & B.Sc. in Internationaler Wirtschaft und Handel

Jade Zhao // Trainer / Coach

Jade begleitet Unternehmen leidenschaftlich gerne bei ihrer agilen Transformation und unterstützt sie dabei, Innovationsfähigkeit nachhaltig herzustellen und auszubauen. In den letzten 5 Jahren hat Jade mehr als 100 Design Sprint Workshops mit Unternehmen und Institutionen verschiedenster Branchen und Größen durchgeführt. Dazu zählen Big Tech Unternehmen, Regierungen, Universitäten, Fortune 500 Unternehmen sowie Startups.

Jade arbeitete 7 Jahre lang als Logo Designer und anschließend 5 Jahre als Soft Skill Trainer, bevor er 2014 gemeinsam mit seinen Freunden das Unternehmen 'YoMail' gründete. Zusätzlich gründete er TEDxSuzhou (2011), TEDxCaohejingPark (2015) und ist Mitgründer des Design Sprint Chinas (DSC).

Seinen Abschluss erlangte Jade an der Shanghai University mit einem Master in Kommunikation & Medienwissenschaften einem Bachelor in Internationaler Wirtschaft und Handel.

Jade lebt und arbeitet in China und hält dort Workshops in Englisch. Nach seinem Abschluss hat er als Designer, Trainer, Gründer, IT -Ingenieur, Moderator und Kurator gearbeitet - und dabei nie aufgehört zu lernen. Den Ausgleich zu Arbeit und kontinuierlicher Weiterbildung schafft Jade durch Wandern in der Natur und Meditation. Für gewöhnlich geht er einmal pro Jahr für 7 Tage in ein Schweige- und Meditiations-Retreat.

 

Aktuelle Themen

Design Thinking Seminar

Nutzerorientierte, innovative Lösungen entwickeln

Design Sprint

In nur 5 Tagen von der Idee zum Prototypen