Dieter Stefanowitz

Organisationsentwickler und Agile Coach

  • Freier Coach / Trainer bei Brainbirds
  • Agile Produktentwicklung / Discursive Leadership Consultant
  • Studium Corporate Publishing und Online Entwicklung
  • Certified ScrumMaster, Certified Scrum Product Owner (nach Scrum Alliance) / Kanban Practitioner

Dieter Stefanowitz // Coach / Trainer

Dieter berät Unternehmen in der Komplexität des digitalen Wandels. Er ist überzeugt: den Unterschied machen intrinsisch motivierte Menschen, gemeinsam gelebte Werte und sinnvolle Ziele. Der Schlüssel hierzu ist Kommunikation und organisatorisch geschicktes Handeln. Er arbeitet seit mehr als einem Jahrzehnt mit Agilität. Seitdem hat er für eine Vielzahl an Industrien agile Produktentwicklung in den unterschiedlichsten Konstellationen begleitet: On-Site und Offshore, in Inkubatoren und skalierten Modellen sowie national und international.

Dieter hat längere Zeit in Singapur, Shanghai und Australien als Bereichsleiter und operativer Program Manager / Agile Coach verbracht. Dabei hat er in einem engen interkulturellen Kontext mit lokalen Teams und Kunden zusammen Produkte und Services geliefert.

Seine Ausbildung zum Online Entwickler absolvierte er an der Macromedia Hochschule in München. Er ist Certified ScrumMaster und Certified Scrum Product Owner (nach Scrum Alliance), sowie Kanban Practitioner.

Dieter ist passionierter Läufer und würde gerne viel öfter in den Bergen rund um München unterwegs sein.

 

Aktuelle Themen

Design Sprint

In nur 5 Tagen von der Idee zum Prototypen