Daniel Hinz

Die Wertschöpfung einer Idee liegt in Ihrer Verwendung

  • Freier Trainer/ Coach bei Brainbirds
  • Berater, Manager, Gründer, Trainer (BDVT) und Experte für Digitale Transformation
  • Langjährige Erfahrung als Führungskraft von High Performance Teams
  • Diplom Betriebswirt & nebenberufliche Promotion

Daniel Hinz // Trainer / Coach

Daniel hat 12 Jahre internationale Berufserfahrung als Berater, Manager und Gründer in Konzernen, KMUs und Start-ups gesammelt und dabei Stolpersteine sowie erfolgreiche Wege der Digitalisierung kennengelernt.

Als zertifizierter BDVT Trainer und Coach begleitet Daniel Teams und Führungskräfte bei dem Prozess der individuellen Lösungsfindung für eine breite an Themen, darunter die Anwendung von Agile Arbeitsmethoden und Tools, die Entwicklung und Umsetzung von Digital Strategien, Innovationen sowie nutzer- und marktorientierte Geschäftsmodelle, Produkte und Services.

Als Trainer und Berater begleitet er Konzerne und Start-ups in ihrer digitalen und agilen Transformation und fördert deren Zusammenspiel und Kooperation, um durch gegenseitiges Lernen neue Ideen und Wege zu eröffnen. In Trainings und Workshops mit interdisziplinären Teams, Führungskräften und C-Levels wird Daniel als charismatischer, authentischer und motivierender Moderator wahrgenommen. Seine Arbeitsweise ist geprägt von fundierten analytischen, methodischen, konzeptionellen und operativen Umsetzungsfähigkeiten.

Daniel arbeitet seit 2007 regelmäßig remote aus unterschiedlichen Ländern und hat eine Vielzahl von Tools und Methoden der Online-Zusammenarbeit kennengelernt und eingesetzt. Seine gesammelten Erfahrungen veröffentlicht er als Autor und nutzt diese in virtuellen Trainings und Workshops.

Daniel ist Diplom Betriebswirt, promoviert nebenberuflich zum Thema Innovationsmanagement und ist Dozent für praxisorientierte Unternehmensführung.

Seine Freizeit verbringt er am liebsten mit seiner Familie, Wellenreiten und Krebse fangen in schwedischen Gewässern.

 

Aktuelle Themen

Agile Methoden Seminar

Design Thinking, Business Model Generation, Lean Startup, Scrum und Kanban richtig einsetzen