Daniel Funk

Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.

  • Freier Trainer / Coach bei Brainbirds
  • Agiler Berater, Trainer und Coach
  • Dozent an der Hochschule für Ökonomie und Management (FOM)
  • Langjährige Erfahrung als Führungskraft, Weltweiter Aufbau von agilen Teams
  • Bachelor of Science in Wirtschaftsinformatik

Daniel Funk // Trainer / Coach

Wozu existiert die Notwendigkeit, den agilen und digitalen Wandel in der VUCA Welt mitzugehen? Was ist die richtige Auswahl an Praktiken in einer Vielfalt von komplexen und "chaotischen" Projekten? Bei diesen und weiteren Fragen unterstützt Daniel internationale Organisationen als Berater, Trainer und Coach. Seine Intention ist es, individuelle Lösungen für die Bedürfnisse der jeweiligen Organisationskultur zu finden. Er kombiniert Methoden aus dem traditionellen, agilen und lean Projekt- bzw. Prozessmanagement, um den bestmöglichen Erfolg für Teams und Unternehmen zu erzielen. Damit der Sinn des agilen und digitalen Wandels auf einer stabilen Grundlage aufbauen kann, ist es ihm wichtig, mit den Unternehmen am notwendigen Mindset und Servant Leadership zu arbeiten. Zusätzlich ist er als Dozent an der Hochschule für Ökonomie und Management in München für den Fachbereich Wirtschaftsinformatik tätig, wo er seine praktischen Erfahrungen der letzten 20 Jahre weitergibt.

Daniel bringt Erfahrung in 13 Arbeitskulturen (z.B. Japan, China, Taiwan, Indien, ...) und dem Aufbau von weltweit agierenden agilen Teams mit. Er hat mit Startups, KMUs und Konzernen zusammengearbeitet und langjährige Erfahrung als Führungskraft.

Seinen Bachelor of Science in Wirtschaftsinformatik hat er an der Hochschule für Ökonomie und Management (FOM) absolviert.

In seiner Freizeit verbringt Daniel gerne die ein oder andere Auszeit am Berg, um einfach mal abzuschalten.

 

Aktuelle Themen

Digital Leadership Seminar

Teams in einer digitalen Welt erfolgreich führen