Christian Stengl

AGILITY MEETS MINDFULNESS

  • Freier Trainer / Coach bei Brainbirds
  • Freelance Trainer, Coach, Visualizer
  • Leadership Development, Agility, Mindfulness
  • Magister Artium der Lusitanistik
  • Systemischer Business Coach & Trainer
  • Certified ScrumMaster

Christian Stengl // Trainer / Coach

Christian begleitet Unternehmen, Teams und Führungskräfte in die digitale Zukunft. Als Trainer, Coach und Moderator ist er Experte für Agility, Change und Innovation. Er ist Systemischer Business Coach / Trainer und Certified ScrumMaster (CSM). Als Teacher in Training des Search Inside Yourself Leadership Institute (SIYLI) ist er gefragter Speaker zum Thema Achtsamkeit / Mindfulness.

Christian hat 20 Jahre Führungserfahrung in der Digitalen Wirtschaft: Als CEO, Berater und Chefredakteur. Als CDO deutscher Medienhäuser (Verlagsgruppe Handelsblatt) führte er agile Methoden und Prozesse bei klassischen Unternehmen und Startups ein. Seine Expertise und umfangreichen Sprachkenntnisse kamen in internationalen Projekten (Brasilien, UK) zum Einsatz.

Seine Hochschulausbildung absolvierte er an den Universitäten Hamburg, Lissabon (Nova), New York City (Columbia) und Oxford.

Christian ist diplomierter Yoga-Lehrer, spricht sechs Sprachen und lernt gerade seine siebte.

 

Aktuelle Themen

Design Sprint

In nur 5 Tagen von der Idee zum Prototypen

Design Sprint Training

Die Theorie zum Design Sprint

Resilienz / Inner Leadership Seminar

Intensivseminar zum Erwerb von Schlüssel-qualifikationen der Digitalen Transformation

Scrum Master Seminar

Die perfekte Vorbereitung auf die Scrum Master Zertifizierung

Agile Methoden Seminar

Design Thinking, Business Model Generation, Lean Startup, Scrum und Kanban richtig einsetzen

Agiles Projektmanagement Seminar

Projekte agil aufsetzen und gestalten

Digital Leadership Seminar

Teams in einer digitalen Welt erfolgreich führen

Digitale Transformation Seminar

Digitale Transformation und New Work erfolgreich in Unternehmen gestalten

Produktentwicklung mit Lean Startup

Produkte und Services in kurzer Zeit iterativ entwickeln