Bernhard Krönner

Lösungsorientiert den Menschen im Fokus

  • Freier Trainer / Coach bei Brainbirds
  • Selbständiger Trainer, Coach und Prozessbegleiter für Projekt- und Teamentwicklungen
  • Mehrjährige Führungserfahrung in Konzernen
  • Diplom Kaufmann
  • Certified ScrumMaster (nach Scrum Alliance), Kanban Management Professional I, Project Management Professional (PMP)

Bernhard Krönner // Trainer / Coach

Bernhard ist Trainer / Coach für Agile Methoden und Agiles Projektmanagement bei Brainbirds. Seine Schwerpunkte liegen im Projektmanagement und -coaching, sowie der Entwicklung von Teams im Zuge der daraus resultierenden Veränderungsprozesse. Sein Ziel ist es, Menschen und Teams durch Qualifizierung und Begleitung zu mehr Wirksamkeit zu führen.

Bernhard verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Projektsteuerung. Dabei sammelte er Eindrücke in verschiedenen Konzernen der Pharma, Handels- und Medizintechnikbranche. Als Führungskraft war er unter anderem in der Strategieentwicklung einer internationalen Projektmanagement Abteilung tätig. InWarschau hat er den Aufbau eines Shared Service Centers begleitet.

Sein Studium der Betriebswirtschaft hat er an der Friedrich-Alexander-Universität in Erlangen/Nürnberg abgeschlossen. Darüber hinaus absolvierte er ein Auslandssemester in England und zahlreiche Praktika in Österreich, Ungarn und der USA. Er ist Certified ScrumMaster (nach Scrum Alliance) und hält Zertifikate als Kanban Management Professional I und Project Management Professional (PMP).

In seiner Freizeit verbringt Bernhard gerne Zeit mit Kind und Frau und wandert in den Alpen und Skandinavien.

 

 

Aktuelle Themen

Agile Methoden Seminar

Design Thinking, Business Model Generation, Lean Startup, Scrum und Kanban richtig einsetzen

Agiles Projektmanagement Seminar

Projekte agil aufsetzen und gestalten