Ben O'Hear

Useful, Usable, Delightful

  • Freier Trainer / Coach bei Brainbirds
  • Founder Revelate GbR
  • Lean UX und Produkt Strategie, KI (Künstliche Intelligenz) Transformation
  • Bachelor Graphic Design

Ben O'Hear // Trainer / Coach

Ben ist Trainer / Coach in den Bereichen UX Design, Design Sprints und Lean Startup.

Seine Leidenschaft liegt darin, Firmen zu helfen, neue Konzepte schnell zu validieren und erfolgreich an den Markt zu bringen. Sein aktueller Fokus liegt in der Konzeption und dem Design von KI-Produkten, sowie die Auswirkung von dieser Technologie auf kundenzentrierte und agile Arbeitsweisen. Er hält regelmäßig Vorträge und Workshops zu Lean Startup und User Experience Design, ist Mentor bei der Lean Startup Machine Munich und Co-Organisator der Lean Startup Meetup Gruppe in München.

Ben ist seit 20 Jahren als User Experience Designer und Berater in London, Barcelona und München tätig. Als Designer arbeitet er hauptsächlich für Tech Firmen und Startups, und als Coach bei Innovationsprogrammen in Konzernen und Startup Accelerators, sowie Programme wie Google Launchpad. Vor der Gründung von Revelate, einer Agentur für Strategie und Lean UX für digitale Produkte, arbeitete als Freelance Designer unter anderem für BBC und Mother London.

Seine Ausbildung in Graphic Design absolvierte er an der Central St. Martins College of Art and Design und Camberwell College of Arts in London.

Neben seine beruflichen Tätigkeiten kocht Ben sehr gerne (am liebsten sous-vide). Man kann sich mit ihm darüber auf Englisch, Französisch, Spanisch oder Deutsch unterhalten, am besten bei einer guten Flasche Rotwein.

 

Aktuelle Themen

User Experience Seminar

Kundenbedürfnisse mit Hilfe von User Experience verstehen und nachhaltige Beziehungen aufbauen

Design Sprint

In nur 5 Tagen von der Idee zum Prototypen

Produktentwicklung mit Lean Startup

Produkte und Services in kurzer Zeit iterativ entwickeln