Bastian Wasmus

MINDSET VOR TOOLSET

  • Freier Trainer / Coach bei Brainbirds
  • Methodenexperte für Prozessoptimierung und Design Thinking
  • Systemischer Business Coach (dvct-zertifiziert)
  • Lean Six Sigma Black Belt (TÜV-zertifiziert)
  • M.Sc. in Management

 

Bastian Wasmus // Trainer / Coach

Bastians Motivator ist es, Menschen und Organisationen in Ihrer Potenzialentfaltung und individuellen Lösungsfindung zu unterstützen. Dafür schlüpft er je nach Situation in die Rolle Trainer, Systemischer Coach oder Berater.

Stets im Gepäck hat Bastian eine Vielfalt an Problemlösungsmethoden aus den Bereichen Prozessverbesserung (Lean Six Sigma), Neuentwicklung (Design Thinking, Design for Six Sigma), agilem Projektmanagement (Scrum) und systemischer Denkweise. Die Auswahl der passenden Methode ordnet er dabei immer den übergeordneten Zielen und Fragestellungen unter.

Bastian bringt 10 Jahre Erfahrung als Trainer und Projektleiter mit. Seine Schwerpunkte liegen auf der Begleitung von Führungskräften und Teams in Lean Transformations- und Change-Prozessen sowie deren Weiterentwicklung der Methodenkompetenz. Bei seinem letzten Arbeitgeber hat Bastian ein unternehmensweites Ausbildungsprogramm für Design Thinker konzipiert und eingeführt. Zudem ist Bastian Mitgründer eines Beratungsunternehmens und sammelt dort eigene Erfahrungen mit Lean Start up.

Nach seinem Master-Abschluss in Management an der Universität Göttingen hat sich Bastian zum zertifizierten Lean Six Sigma Black Belt und Systemischen Business Coach weitergebildet und besucht kontinuierlich Fortbildungen, z. B.  zu Design Thinking und Scrum.

Um den Kopf frei zu bekommen powert sich Bastian beim CrossFit und Joggen aus und genießt das aktive Nichtstun in der Natur.

 

 

Aktuelle Themen

Digital Leadership Seminar

Teams in einer digitalen Welt erfolgreich führen

Agile Methoden Seminar

Design Thinking, Business Model Generation, Lean Startup, Scrum und Kanban richtig einsetzen

Design Sprint

In nur 5 Tagen von der Idee zum Prototypen