Bastian Deurer

Digital Marketing Enthusiast

  • Freier Trainer / Coach bei Brainbirds
  • Freelance Consultant, Interim Manager und Coach
  • Führungserfahrung in der Digitalbranche, Gründer, Datengetriebener Generalist und Stratege
  • Diplom-Kaufmann

Bastian Deurer // Trainer / Coach

Als freier Berater und Trainer fokussiert sich Bastian auf die strategischen und die operativen Aspekte der digitalen Transformation und begleitet Mittelständler und große Unternehmen in ihren Change Prozessen. Sein Wissen und seine praktische Erfahrung mit Business Model Generation, Lean Startup, Design Thinking und Scrum gibt Bastian mit großer Leidenschaft in Seminaren und Coachings an Unternehmer, Führungskräfte und Teams weiter. Er berät Unternehmen bei der Umsetzung und Markteinführung neuer, digitaler Produkte und Technologien. Hierbei bedient er sich in seinen Projekten dem Business Model Canvas und dem Design Sprint Ansatz und behält so die Nutzerperspektive im Blick. Als zertifizierter Scrum Master unterstützt er Projektteams in der Umsetzung & Implementierung kundenzentrierter Produkte & Services.

Seit seiner Unternehmensgründung in 2014 im Bereich der Entwicklung & Vermarktung mobiler Unterhaltungsapps, sammelt Bastian Erfahrungen mit agilen Denk- und Arbeitsweisen. In der Vergangenheit war er in verschiedenen Management-Rollen bei PAYBACK, ProSiebenSat.1/ Seven Ventures, Pricewaterhouse Coopers und IBM tätig. Als Berater und Interim Manager bringt mehr als 14 Jahre Erfahrung in Industrie und Beratung mit.

Bastian hat Betriebswirtschaft an der Georg-August Universität in Göttingen studiert und absolvierte ein Auslandsstudium in Fontainebleau.

Er ist immer gern am, im und auf dem Wasser: ob auf dem Segelboot oder beim Kitesurfen. Außerdem ist er seit seiner Jugend aktiver Basketballspieler.

 

Aktuelle Themen

Online Marketing Seminar

Digitale Marketing-Kanäle verstehen und optimal nutzen

Agile Methoden Seminar

Design Thinking, Business Model Generation, Lean Startup, Scrum und Kanban richtig einsetzen