Alexander Sattler

Alexander Sattler Trainer / Coach / Founder

Alex ist Trainer für Business Design, Agile Methoden, Leadership und Change und berät und coacht Unternehmen in diesen Themen. Sein Ziel als Kind des Mittelstands - mittelständische, aber auch große Unternehmen bei den Schritten in die Digitalisierung zu begleiten.

In seiner Laufbahn als Unternehmensberater war Alex vorwiegend in Projekten für standardisierte Prozesse bei großen DAX-Unternehmen involviert.

2007 gründete Alex seine Consulting Firma alphawerk GmbH, die sich auf die Prozessoptimierung bei großen und mittelständischen Unternehmen spezialisierte.

Ab 2009 war er als Co-Founder in der Geschäftsleitung der deutschen Niederlassung eines Schweizer Software-Herstellers tätig und dabei hauptverantwortlich für die Entwicklung und Vermarktung einer cloudbasierten Business Software-Lösung.

Nach dem BWL-Studium an der Ludwig-Maximilians-Universität, waren seine ersten Stationen ein Telco Unternehmen in München und eine Bank in New York City.

 

 

Aktuelle Themen

Business Model Generation Seminar

Innovative Geschäftsmodelle analysieren und entwickeln

Agiles Projektmanagement Seminar

Projekte agil aufsetzen und gestalten

Agile Methoden Seminar

Design Thinking, Business Model Generation, Lean Startup, Scrum und Kanban richtig einsetzen

Produktentwicklung mit Lean Startup

Produkte und Services in kurzer Zeit iterativ entwickeln