Alexander Sattler

Baut Brücken zwischen der alten und neuen Welt

  • Selbstständiger Unternehmensberater & Trainer
  • Trainer, Coach/Berater
  • Gründung von zwei Unternehmen (Beratung und IT)
  • BWL Studium an der LMU München (Diplom), Post Graduate Studium in Digital Business

 

Alexander Sattler Trainer / Coach / Founder

Alex ist Trainer für Business Model Generation, Agile Methoden, Lean Startup, Digital Leadership und Change, er berät und coacht Unternehmen in diesen Themen. Sein Ziel als Kind des Mittelstands - mittelständische, aber auch große Unternehmen bei den Schritten in die Digitalisierung zu begleiten.

 

Er war in verschiedenen Management Rollen als Berater, Prokurist und geschäftsführender Gesellschafter im Beratungs- und Softwarebereich tätig. Dabei hat er zwei Firmen aufgebaut: ABACUS Business Solutions GmbH und alphawerk consulting GmbH. Internationale Erfahrung hat er bei der BayernLB in New York City gesammelt.

 

Seine Ausbildung zum Diplom-Kaufmann hat er an der LMU München erfolgreich abgeschlossen. Darüber hinaus absolviert er aktuell ein Post Graduate Studium zum Thema Digital Business (Emeritus, MIT, Columbia).
Er hat Zertifkate in Design Thinking, Kanban, Scrum und Business Model Generation.

 

Die Initialzündung hin zum Thema Innovation durch Agilität war die Lektüre von "Lean Startup" während seiner Weltreise vor vier Jahren.

 

Aktuelle Themen

Agiles Projektmanagement Seminar

Projekte agil aufsetzen und gestalten

Agile Methoden Seminar

Design Thinking, Business Model Generation, Lean Startup, Scrum und Kanban richtig einsetzen

Business Model Generation Seminar

Innovative Geschäftsmodelle analysieren und entwickeln

Produktentwicklung mit Lean Startup

Produkte und Services in kurzer Zeit iterativ entwickeln