FAQ

Hier finden Sie Antworten auf Ihre Fragen

Weiterempfehlungs
rate von 97%
95% der Dax 30 Unternehmen
ca. 700 Seminare in 2018
ca. 10.500 Teilnehmer in 2018

 

Unsere Antworten auf Ihre Fragen

In unserem Bereich Fragen & Antworten (FAQ) finden Sie alle Antworten auf die häufigsten Fragen zu Ihrem gewählten Thema.

 

Was ist zu beachten, wenn mehrere Personen angemeldet werden?

Um die Bestellung zu bearbeiten, benötigen wir die vollständigen Namen und die Emailadressen der Teilnehmenden. Sie können die Zuweisung auch selbstständig in Ihrem Brainbirds-Account vornehmen, im Bereich Bestellungen.

Was ist zu beachten, wenn mehrere Personen angemeldet werden?

Um die Bestellung zu bearbeiten, benötigen wir die vollständigen Namen und die Emailadressen der Teilnehmenden. Sie können die Zuweisung auch selbstständig in Ihrem Brainbirds-Account vornehmen, im Bereich Bestellungen.

Ist eine Stornierung des gebuchten Seminars möglich?

Bis 21 Tage vor Seminarbeginn ist eine kostenlose Stornierung oder Umbuchung möglich. Danach beträgt die Stornogebühr 50% des Seminarpreises. Bei Nichterscheinen am Seminartag berechnen wir 100% des Seminarpreises.

Ist eine Umbuchung des Seminarplatzes möglich?

Eine kostenfreie Umbuchung ist bis zu 21 Tage vor Seminarbeginn möglich. Nehmen Sie dazu bitte unter hello@brainbirds.de Kontakt mit uns auf und nennen Sie uns das Seminar, auf das Sie gerne umgebucht werden möchten.

Kann eine andere Person an meiner Stelle an dem Seminar teilnehmen?

Ja, es kann eine andere Person an Ihrer Stelle teilnehmen. Bis zu 7 Tage vor Seminarbeginn, können Sie den Seminarplatz selbstständig einer anderen Person in ihrem Brainbirds-Account zuweisen.

Ist das Hotel im Seminarpreis inbegriffen ?

Das Hotel ist in unserem Seminarpreis nicht inbegriffen, Hotelempfehlungen finden Sie allerdings in Ihrem Brainbirds-Account.

Gibt es während des Seminars Verpflegung?

Im Seminarpreis sind Snacks am Vormittag und Nachmittag, sowie ein Mittagessen inkludiert. Dabei steht auch immer eine vegetarische Mahlzeit zur Auswahl. Sollten Sie spezielle Wünsche haben (vegan, glutenfrei, etc.) dann wenden Sie sich bitte eine Woche vor Seminarbeginn an hello@brainbirds.de .

Was passiert, wenn eine Teilnahme aufgrund von Krankheit nicht möglich ist?

Sind Sie aufgrund eines Krankheitsfalls nicht in der Lage, an dem gebuchten Kurs teilzunehmen, so kann nach Übersendung eines ärztlichen Attestes an hello@brainbirds.de einmalig ein neuer Termin zum gleichen Seminarthema vereinbart werden.

Gibt es einen bestimmten Dresscode für die Seminare?

Es gibt keinen Dresscode. Wir bitten Sie in unseren Seminar so zu erscheinen, wie Sie sich wohl fühlen.

Besteht die Möglichkeit das Seminar früher zu verlassen?

Prinzipiell empfehlen wir die Seminarzeiten von 09:00 – 18:00 Uhr einzuhalten. Sollte es doch dazu kommen, dass Sie das Seminar früher verlassen müssen, sprechen Sie bitte den Trainer am ersten Seminartag an.

Warum gilt eine max. Teilnehmerzahl von 12 Personen? Und welche Möglichkeiten gibt es für größere Teams?

Bei mehr als 12 Teilnehmenden bleibt pro Person eine anteilige Mitwirkungsmöglichkeit von bspw. 1/14, was erfahrungsgemäß zu wenig ist und Lerneffekte, sowie wichtige Aha-Momente einschränkt. Gerne bieten wir für größere Gruppen (bspw. zusammengehörende Teams) die Möglichkeit, durch Einsatz eines zusätzlichen Trainers bis zu 25 Personen zu schulen.

Welche technischen und räumlichen Anforderungen gelten bei inhouse Seminaren?

Die technischen und räumlichen Anforderungen für eine Schulung in Ihren Räumlichkeiten können Sie unserem Raumleitfaden entnehmen. Diesen erhalten Sie auf Anfrage unter hello@brainbirds.de. Brainbirds bietet Ihnen außerdem die Möglichkeit, besondere Seminarräumlichkeiten zu buchen: in München direkt am Brainbirds Campus, sowie bei den Design Offices in nahezu allen deutschen Städten zum Sonderpreis. Sprechen Sie uns bei Interesse gerne an.

Kann ein inhouse Seminar auch in unserem Unternehmen / an unserem Standort stattfinden?

Gerne können wir das Seminar an Ihrem Standort durchführen. Das notwendige Material hierfür wird wenige Tage vor dem Seminar angeliefert. Der Trainer kommt in Absprache mit Ihnen zum Aufbau am Vorabend oder am frühen Morgen und bereitet den Raum für das Seminar vor. Bitte beachten Sie jedoch unsere Raumanforderungen, die sie unter hello@brainbirds.de anfordern können.

Wie sind die Rahmenzeiten bei offenen und inhouse Seminaren?

Unsere Seminare finden von 09:00-18:00 Uhr statt. Gerne können wir die Rahmenzeiten bei inhouse Seminaren in Absprache flexibel anpassen.

Wann findet bei inhouse Seminaren das Briefing Gespräch mit dem Trainer statt?

Das Briefing Gespräch findet ca. 2 Wochen vor dem Seminar statt. Der Trainer tritt zeitnah nach der Buchung des Seminars mit Ihnen in Kontakt, um einen Termin für das Briefing Gespräch zu vereinbaren.

Wann werden die Materialien für das inhouse Seminar angeliefert?

Unsere Kollegen vom Backoffice nehmen in der Regel 1 Woche vorher Kontakt per Email oder Telefon mit Ihnen auf, um einen geeigneten Zeitpunkt der Materialanlieferung mit Ihnen zu vereinbaren.

Wann erhalte ich die Rechnung für die inhouse Veranstaltung?

Die Rechnung erhalten Sie innerhalb von 2-3 Wochen nach der Veranstaltung.

Wie erhalte ich nach der inhouse Veranstaltung die Seminarunterlagen?

Die Seminarunterlagen können im Brainbirds-Account heruntergeladen werden. Erstellen Sie sich ganz leicht unter https://brainbirds.de/dashboard/#register einen Account und wir schalten Sie innerhalb von 24h frei. Danach haben Sie Zugriff auf die Präsentation, sowie Canvasse und Templates.

Muss vor dem Seminar etwas vorbereitet oder mitgebracht werden?

Es bedarf keiner Vorbereitung für unsere Seminare. Stifte und Blöcke werden Ihnen zur Verfügung gestellt. Die Seminarunterlagen wie Präsentation, Canvasse und Templates erhalten Sie nach unserem Seminar.

Wird nach dem Seminar eine Teilnahmebestätigung ausgestellt?

Nach dem Seminar werden die Teilnahmezertifikate vom Trainer direkt ausgeteilt. Auf diesem werden die Inhalte des Seminars, Ihr Name, sowie der genaue Termin festgehalten.

Wo ist die Wegbeschreibung zu den Seminarräumlichkeiten zu finden?

In Ihrem Brainbirds-Account im Bereich Seminare finden Sie die Wegbeschreibung zum jeweiligen Seminarort.

Gibt es Parkmöglichkeiten vor Ort?

Sie können die Parkmöglichkeiten vor Ort in ihrem Brainbirds-Account im Bereich Seminare unter dem Button Wegbeschreibung einsehen.

Gibt es Hotelemfehlungen zu den verschiedenen Standorten?

In Ihrem Brainbirds-Account im Bereich Seminare finden Sie die Hotelempfehlungen für den gebuchten Seminarort.

Besteht nach dem Seminar die Möglichkeit, auf die Seminarunterlagen zuzugreifen?

Kurz nach dem Seminar erhalten Sie eine Bestätigungsmail, dass die Seminarunterlagen nun in Ihrem Brainbirds-Account verfügbar sind.

Wo können die Seminarunterlagen heruntergeladen werden?

Die Seminarunterlagen finden Sie in Ihrem Brainbirds-Account im Bereich Seminar. Nach dem Seminar können dort die Präsentation, Literaturempfehlungen und Templates/Canvasse heruntergeladen werden.

Besteht die Möglichkeit der Erstellung eines Angebotes?

Sehr gerne erstellen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot. Nehmen Sie dazu bitte unter hello@brainbirds.de Kontakt mit uns auf.

Gibt es eine Warteliste für Seminarplätze?

Ja, es gibt eine Warteliste. Nehmen Sie dafür bitte unter hello@brainbirds.de Kontakt mit uns auf.

Wie kann ein Brainbirds-Account erstellt werden?

Unter folgendem Link können Sie ganz leicht einen Brainbirds-Account erstellen: https://brainbirds.de/dashboard/#register. Wenn Sie eine Bestellung über unsere Homepage vornehmen, wird Ihnen automatisch ein Brainbirds-Account generiert.

Wie erhält man die Zugangsdaten für den Brainbirds-Account?

Die Zugangsdaten werden Ihnen in einer separaten Email übermittelt.

Wo gibt es die Möglichkeit ein neues Passwort zu generieren?

Sollten Sie die Zugangsdaten vergessen haben, können Sie auf unserer Homepage unter https://brainbirds.de/dashboard/#lost_password ein neues Passwort generieren.

Welche Informationen sind im Brainbirds-Account zu finden?

Sie finden dort Ihre Kontaktdaten, unter anderem auch die von Ihnen angegebene Rechnungsadresse. Zusätzlich sind dort die Seminar- und Wegbeschreibung, sowie unsere Hotelempfehlungen gelistet. Nach dem Seminar werden dort für Sie die Seminarpräsentation, Literaturempfehlungen und Canvasse/Templates zur Verfügung stehen.

Wo können die persönlichen Kontaktdaten geändert werden?

In Ihrem Brainbirds-Account im Bereich Konto können Sie Ihre persönlichen Daten ändern.

Wann und wie erfolgt die Rechnungsstellung für das gebuchte Seminar im offenen Format?

Die Rechnung erhalten Sie wenige Werktage nach der Bestellung per E-Mail mit der von Ihnen angegebenen Rechnungsanschrift. Sollten Sie eine Rechnung auf dem Postweg benötigen, teilen Sie uns dies bitte per E-Mail unter hello@brainbirds.de mit.

Wann erfolgt die Rechnungsstellung für die inhouse Veranstaltung ?

Die Rechung erhalten Sie innerhalb von 2-3 Wochen nach der Veranstaltung.

Bis wann muss die Rechnung beglichen werden?

Die Rechnung muss innerhalb von 10 Tagen unter Angabe der Rechnungsnummer beglichen werden.

Keine passende Antwort auf ihre Frage gefunden?
Dann rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail:

 

E-Mail: hello@brainbirds.de

Telefon: +49 89 413 29 75 – 0