Customer Experience Seminar

Aus der Kundenperspektive zum Erfolg

Von der Marke zum Kundenerlebnis

Im Zeitalter des Konsumenten zählt nicht mehr die gesendete Botschaft, sondern nur das, was der Kunde wirklich an jedem Kontaktpunkt erlebt. In jeder Situation. Über jedes Medium. Diese veränderte Anforderung an die Außenkommunikation stellt eine der größten Herausforderungen für Unternehmen in einer schnelllebigen, digitalen Welt dar, da dies nur mit einem siloübergreifenden Customer Experience Management gelöst werden kann.

Im Customer Experience Seminar dreht es sich genau deshalb vor allem um den Perspektivwechsel: Weg von der eigenen Prozesssicht, hin zu einer echten Kundenperspektive. Oder: Weg von der Brand Experience, hin zur Customer Experience.

DAS ERLEBEN SIE IM BRAINBIRDS CUSTOMER EXPERIENCE SEMINAR:

  • Kundenperspektive einnehmen
  • Nutzergruppen und Unternehmenswerte definieren
  • Roadmap und Nutzenversprechen erarbeiten
  • Bestehende Kontaktpunkte mit neuen Nutzerversprechen abgleichen und Customer Journeys erarbeiten

Dieses Seminar ist für Sie richtig, wenn:

Text

AGENDA BRAINBIRDS CUSTOMER EXPERIENCE SEMINAR

  • Impulsvortrag: „Zeitalter des Konsumenten“
  • Nutzergruppen definieren
  • Positionierung / Marktlandschaft betrachten
  • Profilierung / Werte definieren
  • Roadmap erarbeiten
  • Reflexion
  • Impulsvortrag: „Funktionsweise Customer Journey Mapping“
  • Customer Journey
  • Inhalte/Content
  • Medien/Kanäle
  • Verantwortlichkeiten
  • Prozesse
  • Roadmap erarbeiten
  • Reflexion
+++ Informationen +++
  • 2-tägig

  • Offene Seminare: Deutsch
    Inhouse Seminare: Deutsch, Englisch

SICHERN SIE SICH JETZT IHREN PLATZ IN UNSEREM CUSTOMER EXPERIENCE SEMINAR!

Unsere Seminare finden Sie im gesamten deutschsprachigen Raum. Sie entscheiden selbst über das Thema, den Veranstaltungsort, und den Termin Ihrer Wahl.